Herzlich willkommen, im 

 

MUSEUM auf Rädern SINGEN (MaRS)

 


!!  10 Jahre MaRS !!


Bei der Museumsnacht Hegau - Schaffhausen 2024 öffnet das  


Museum auf Rädern SINGEN (MaRS) 

zum 10. Mal seine Pforten. 

Es ist nicht zu glauben; vor 10 Jahren haben wir das Museum auf Rädern SINGEN zum ersten Mal durchgeführt. In den ersten Jahren haben wir die Besucher der Museumsnacht Hegau Schaffhausen von Museum zu Museum chauffiert. Und dann kam Corona - was für eine Zäsur. Einmal fiel unser Museum aus und beim nächsten Mal konnten wir dann "nur" eine Ausstellung organisieren - auf dem Rathausplatz, aber auch als Durchfahrt in der Fußgängerzone. 

Weil sich dann herausstellte, dass der Wunsch nach Mitfahren und Mitnehmen größer wurde, entschlossen wir uns wieder Chauffeursfahrten anzubieten. Viele Oldtimerfahrer nahmen viele Gäste der Museumsnacht auf eine kurze Tour in und um Singen mit; und die Passagiere dankten es mit einem kleinen Obolus, den wir vollumfänglich der Lebenshilfe Hegau Bodensee spendeten --> insgesamt 1200 Euro. 

Und weil das bei allen Beteiligten so gut ankam, werden wir das auch in diesem Jahr wieder so durchführen. Wir hoffen, dass Ihr auch in diesem Jahr wieder mit Euren Oldtimern und Klassikern auf dem Rathausplatz mit dabei seid und so manchem Mitfahrer ein Grinsen ins Gesicht zaubert. 

Wir freuen uns auf alle Fälle schon jetzt auf die 10. Auflage von MaRS und auf Euch. 

Bleibt gesund und genießt die kommende Oldtimersaison.


Herzliche Grüße bis zum 14. September 2024. 


Christoph & Steffi Karle




 


Sie wollen mit uns in Kontakt treten?


Schreiben Sie uns an:      info@museum-auf-raedern-singen.de



 

 

 


 


 


               

                     .... ist Mitglied in der .....




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

E-Mail
Anruf