Informationen für die Fahrer von MaRS 2021


Info 


am 22.08.2021: 


In 4 Wochen - genauer gesagt, gestern in 4 Wochen - findet die Museumsnacht und somit auch unser Museum auf Rädern SINGEN statt. Unsere Fahrzeuge werden um 18:00 Uhr und um 20:00 Uhr in der Fußgängerzone präsentiert. Davor, dazwischen und danach werden sie auf dem Rathausplatz ausgestellt. 

Nach der zweiten Vorstellungsrunde wird es beginnen zu Dämmern. Wir wollen den Rathausplatz in ein ganz besonderes Licht tauchen und unsere Fahrzeuge ganz besonders präsentieren. Bitte bringt ein paar Lampions, Teelichter, Solarleuch ten, oder was Ihr denkt, dass es gut aussieht, um Euer Fahrzeug stilvoll zu beleuchten. Das erzeugt bestimmt eine unvergessliche Stimmung. Vielen Dank schon jetzt für Eure ungeheure Kreativität. 



am 28.07.2021:

Die Hälfte der Startplätze sind bereits belegt. Das freut uns natürlich riesig. 

Diejenigen, die noch kein Bild übersandt haben, schickt uns doch bitte ein aktuelles Foto Eures Heilix Blechle per e-mail. Vielen Dank schon jetzt. 


am 13.07.2021: 

Ohne, dass die Ausschreibung versandt ist, haben sich bereits 4 Fahrzeuge - natürlich die Fahrer dazu - angemeldet. Wir freuen uns schon jetzt auf noch mehr Anmeldungen - wir freuen uns auf Euch. 


am 08.07.2021: 

Liebe Teilnehmer, Ihr könnt ab 16:00 Uhr auf den Rathausplatz auffahren. Bitte seid spätestens um 17:00 Uhr auf dem Rathausplatz, da hier die Eröffnung der Museumsnacht stattfindet. 

Um 18:00 Uhr cruisen wir dann los in Richtung Innenstadt, genauer gesagt in die August-Ruf-Straße. Mitten im Getümmel werde ich Eure Fahrzeuge und natürlich auch Euch vorstellen. Um 20:00 Uhr dann die gleiche Runde. Dazwischen zeigen wir unser Automobiles Kulturgut auf dem Rathausplatz und stehen für die Besucher Rede und Antwort. 




am 13.09.2019: 

Die Museumsnacht 2019 beginnt eine Stunde früher als in den Jahren zuvor. Oberbürgermeister Häusler eröffnet die Museumsnacht um 17:00 Uhr auf dem Rathausplatz. Anschließend starten wir mit den Oldtimern auf unsere Tour. 

Das Ende des Museum auf Rädern SINGEN ist dieses Jahr auch etwas früher. Wir werden gegen 22:30 Uhr Schluss machen. 

Um 16:30 Uhr findet die Fahrerbesprechung (Haftungsverzicht ist Pflicht) auf dem Rathausplatz in Singen im Östol-Fahrerlager vor dem Holiday Inn Express. 

Wir - und natürlich die Besucher der Museumsnacht - freuen uns schon jetzt auf Euch.


Falls Rückfragen bestehen, bitte einfach eine mal an info@museum-auf-raedern-singen.de oder per Handy 0179.5402698. 



INFO: 02.08.2019 !!!!

Werte interessierte Teilnehmer von MaRS - dem Museum auf Rädern SINGEN 2019. 

Es wird sich in diesem Jahr an den Zeiten etwas ändern; keine Angst, nur in Nuancen. Es geht eine 1/2 Stunde früher los und endet auch etwas früher. 

Ab 16:30  Uhr könnt Ihr mit Eurem Klassiker auf den Rathausplatz auffahren. Wir parken die Fahrzeuge vor der Stadthalle und dem Holiday Inn Express. Die ersten Besucher kommen und betrachten die Fahrzeuge im Fahrerlager

17:00 Uhr: Fahrerbesprechung im Östol-Fahrerlager

17:30 Uhr: Eröffnung der Museumsnacht 2019 durch Oberbürgermeister Häusler. Wir starten mit dem ersten Auto zur Tour.  

23:30 Uhr: letzte Fahrt

Zwischendurch gibt es immer mal wieder Gelegenheit, im Östol-Fahrerlager im Holiday Inn Express eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken.

Um 24:00 Uhr treffen wir uns alle im Östol-Fahrerlager zu einer Mitternachtssuppe und einem Abschlussbierchen (ist natürlich symbolisch gemeint – es gibt auch Saft) kredenzt durch das Team des Holiday Inn Express.

Die anwesenden Teilnehmer erhalten beim Abschlussbierchen das Gastgeschenk und andere Kleinigkeiten. Außerdem wird unter den Anwesenden eine Verlosung durchgeführt – im letzten Jahr spendierte die Firma Östol tolle und sehr nützliche Präsente. Es lohnt sich auch in diesem Jahr wieder dabei zu sein.



E-Mail
Anruf